Konzept

Musik bringt Menschen zusammen.

Wo Menschen gesellig sind, ist Musik.

 

Ich möchte, dass meine Schüler mit anderen Menschen gemeinsam Musik machen können.

 

Daher beginne ich im Anfangsunterricht immer auch mit offenen Akkorden, die es schnell möglich machen viele Lieder daheim oder am Lagerfeuer zu begleiten.

Daher unterrichte ich auch im Bereich Rockgitarre Noten, da Notation einfach und schnell ermöglicht, musikalische Ideen zu kommunizieren. Vor einem Notenblatt mit 'Happy Birthday' sollte keiner meiner fortgeschritteneren Schüler kapitulieren müssen. ;-)

 

Von diesen Basics ausgehend entwickele ich an der Praxis orientiert die individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten meiner Schüler, wobei mir stilistische Scheuklappen fremd sind.

 

Theorie vermittele ich im Unterricht problemorientiert da, wo sie ermöglicht musikalische Zusammenhänge und die spezifischen Eigenheiten der Gitarre zu verstehen.

 

Improvisation ist die spontanste Form des gemeinsamen Musikmachens, sie wird im

Unterricht spielerisch eingeführt und entwickelt.

 

Sprechen sie mich an, für ein Gespräch über ihre individuellen Ziele und Wünsche.

 

Schnellkontakt

Geben sie einfach ihre email-Adresse ein, ich melde mich umgehend bei Ihnen.